Panoramastraße 28
A-5201 Seekirchen (Wallersee)
Tel. +43 (0) 6212/2371
Fax +43 (0) 6212/2371-4
E-Mail g.tremer@vtg.co.at

News/Faq's


Was Sie schon immer fragen wollten...

EDI bringt Vorteile,
mittel- bis langfristig!

Stellt sich der Erfolg auch schon kurzfristig ein?

Viele Beispiele in Klein- und Mittelunternehmen zeigen, dass schon in relativ kurzer Zeit beachtliche Einsparungen und Nutzeneffekte mittels EDI erzielt werden können. 
Die Studie des EDI World Institute berichtete, dass durch den Einsatz von EDI 55% der Unternehmen bereits in 6 bis 12 Monaten Umsatzsteigerungen und 46% Gewinnsteigerungen erzielt haben. 



Wird durch EDI die Bindung zum Geschäftspartner so stark, dass Abhängigkeit entsteht?

Das kann auch vorteilhaft sein, da die Bindung auf Gegenseitigkeit beruht. Die Befürchtung der Abhängigkeit ist nur so lange aktuell, solange EDI in der jeweiligen Branche noch nicht weit verbreitet ist. Gerade in diesem Stadium ist aber damit der größte Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Ist EDI einmal in der Branche eingeführt, ist es ein Teil des Geschäftslebens und Voraussetzung für die Präsenz am Markt.



Ist EDI auch über das Internet abwickelbar?

Da das Internet ein offenes, dezentrales und kostengünstiges Netzwerk ist, das von keiner zentralen Stelle verwaltet wird, kann niemand für den Verlust und die Manipulation von Daten im Internet verantwortlich gemacht werden. Dieser Aspekt ist jedoch im Geschäftsverkehr aufgrund der vertraulichen Daten unbefriedigend. 
Um im Internet dieselben Sicherheitslevels wie bei gesicherten Netzen zu gewährleisten, müssen die Daten verschlüsselt übertragen und der Empfang mittels Rückbestätigungen quittiert werden. Durch diese Kostenerhöhung geht einer der typischen Vorzüge des Internets gegenüber gesicherten Netzen verloren. 

Webdesign art.waldsoft, waldsoft A-3925 Arbesbach.
 Copyright © 2000-2005